Red Arrow Down

News des Golfclubs Bad Nauheim

Cobra/Puma Demo Day

Uhr

Jetzt anmelden!!

Lesen

Damengolf Freundschaftsspiel mit Friedberg

Uhr

Damen-Freundschaftsspiel mit Friedberg in Bad Nauheim am 12.06.2018

Regenjacke oder Sonnenhut? Das war die Frage. Die vorher lang anhaltende  Hitze der vergangenen Tage war an diesem Dienstag bereits schon vergessen, Regen wurde angesagt. Doch als die Damen aus Friedberg eintrafen, verschwanden die dunklen Wolken. Ein schöner Golfnachmittag mit angenehmen Temperaturen sagte sich an, zumal diesmal nicht Bad Nauheim gegen Friedberg spielen sollte. Man hatte sich ein Freundschaftsspiel ausgedacht, bei dem je eine Bad Nauheimerin mit einer Friedbergerin im Zweierteam spielte, gezählt wurde jeweils das beste Ergebnis an jedem Loch. Entsprechend groß war die Motivation. Außerdem konnte man sich ja auf die Mitspielerin verlassen, wenn mal ein Schlag danebenging. So kamen die Damen am frühen Abend trocken und wohlgelaunt am Loch 19 an, wo dann doch noch die Reste der Halfway-Verpflegung aufgegessen wurden. Hier sei dem Verpflegungs-Team herzlichen Dank gesagt, es schmeckte allen zwischendurch hervorragend. 

Gerlinde Mende verkündete noch vor dem Abendessen die Ergebnisse:

Heike Schnoor legte den Ball auf Grün 8 / 17  bereits 3,42 m neben die Fahne, Angelika Weiß reduzierte dieses Ergebnis auf 1,51 m. Doch gegen die nur 66 cm Entfernung bis zur Fahne von Thila Baunach konnte niemand punkten, so gewann sie den Preis für „Nearest to  the Pin“. Alle drei Damen  sind Mitglieder im GC  Bad Nauheim.

Den Preis für den „Longest Drive“ auf der Bahn 5 / 14 konnte Gertrud Schubert / Bad Nauheim mit einem phantastischen Abschlag für sich verzeichnen.

Die Netto-Ergebnisse : 

Es wurde gut gespielt an diesem Tag. Das Team Dr. Bibiane Hudek aus Friedberg (FB) und Lore Schulz aus Bad Nauheim (BN) erreichten mit 43 Stableford-Punkten den dritten Platz. An zweiter Stelle mit 44 Punkten standen Heidi Steiner (FB) und Gabriele Lich-Wissig (BN). Den ersten Platz mit 45 Punkten konnten Marlene Borup (FB) und Thila Baunach (BN) gewinnen.

Gerlinde Mende überreichte den Siegerinnen schöne Flaschen mit „geistvollem“ Inhalt.

Im Clubheim ließen es sich die Damen nach der Siegerehrung  bei Sekt, Bier, Wein und „Golfern“ gut schmecken.

Inge Rauner-Gensrich

2 Fotos: Alle Teilnehmerinnen

               Die Siegerinnen

 

Lesen

Damen Freundschaftsspiel mit dem GC Braunfels

Uhr

Damen-Freundschaftsspiel mit Braunfels in Bad Nauheim am 05.06.18

 

 

Lesen

Clubmeisterschaften der Seniorinnen/Senioren

Uhr

Helga Laboy, Thomas vom Hagen, Alwin Schmidt

Clubmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren 

 

 

Lesen

DPRG- Turnier

Uhr

Thomas Konschake auf dem Siegertreppchen

 

Zweites Offenes Golfturnier der Deutschen Public Relations Gesellschaft in Bad Nauheim

 

Lesen