Uhr
Desch/Herth fürs Dutschlandfinale qualifiziert
Audi quattro Cup: Golfclub Bad Nauheim einer der Austragungsorte
(ch) Bereits seit 28 Jahren wird für Amateurgolfer die weltweit größte Amateur-Turnierserie um den Audi quattro Cup (47 Länder, über 700 Turniere, fast 100.000 Spieler) ausgetragen und bildet seitdem den Mittelpunkt des Golf-Engagements der AUDI AG. Allein in Deutschland stehen 130 Qualifikationsturniere auf den Wettspielkalendern der Clubs. Auf Einladung der Audi-Partner sowie durch Anmeldung beim austragenden Golfclub haben Kunden und Interessenten die Möglichkeit, einen der begehrten Startplätze zu erhalten. Seit Jahren ist auch der Bad Nauheimer Golfclub Austragungsort eines der Turniere, veranlasst vom Autohaus Marnet, übrigens auch Hauptsponsor des kurstädtischen Vereins.
Die Teilnehmer spielen in Zweier-Teams nach dem Modus „Vierer mit Auswahldrive“. Die besten qualifizieren sich für eines der beiden Deutschlandfinals, die vom 27. bis 29. sowie vom 29. bis 31. August 2018 im Golfresort A-ROSA Scharmützelsee stattfinden. Und dort, auf dem renommierten Arnold Palmer-Platz fällt die Entscheidung, wer die Startberechtigung für das Weltfinale erhält und als „Team Germany“ Ende September im österreichischen Kitzbühel gegen die internationale Konkurrenz antreten darf.
In Bad Nauheim war die Teilnehmerliste schon frühzeitig ausgebucht, was einmal mehr die Verbundenheit des Clubs mit seinem Hauptsponsor zeigt. Dabei waren nicht nur Mitglieder des GC Bad Nauheim am Start, sondern auch zahlreiche Gäste des Audi-Partners aus nah und fern. Ihnen allen wurden beste Voraussetzungen für das Spiel geboten: vorbildlich präparierte Fairways und Grüns, eine reibungslose Organisation, beste gastronomische Begleitung und freundliches Wetter. Am Ende konnten sich Marnet-Geschäftsleiter Moritz Lassalle und Clubvertreter Sieghard Höhne nur lobend äußern über den gelungenen Turnierverlauf, zu dem insbesondere auch Karsten Knorn (Marnet-Verkauf) und Isabel Rudolph (Marketingreferentin) beigetragen hatten. Für Isabel Rudolph war es der letzte Auftritt in Bad Nauheim. Sie wird sich beruflich verändern und nahm als Dankeschön einen riesigen Blumenstrauß entgegen. Wichtigste Mitteilung von Moritz Lasalle: Das Turnier um den Audi Quattro Cup wird auch im kommenden Jahr in Bad Nauheim ausgetragen.
Was die sportlichen Ergebnisse betrifft, ging es in der Spitze sehr eng zu, denn gleich drei Teams hatten am Schluss 41 Stablefordpunkte zu Buche stehen, so dass ein Stechen den Ausschlag geben musste. Glückliche Sieger und somit Finalteilnehmer wurden Fabian Desch/Simon Herth, die auch in der Brutto-Wertung ganz vorne waren und somit den Sieg mehr als verdient hatten.
Auszug aus der Siegerliste: Netto-Wertung: 1. Fabian Desch/Simon Herth 41 Punkte, 2. Charlotte und Herbert Schmidt 41, 3. Birgid Scherer/Hans-Jürgen Harmsen 41, 4. Norbert Kratz (Lich)/Dr. Dirk Hildebrand 40, 5. Kai Kielhorn/Jörg Kissel (Mainz) 39. Brutto: 1. Desch/Herth 32, 2. Alex Kronemann/Matt McGinn 30, 3. Alwin Schmidt/Hans Werner Kiedrowski 27.
Sonderwertungen: Nearest to the Pin: Heidi Nowotny, Thorsten Wiederhöft (beide GC Marburg), Longest Drive: Julia Heß, Alexander Kronemann.
Cookies auf unserer Webseite
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.