Uhr
Damen-Freundschaftsspiel mit Friedberg in Bad Nauheim am 12.06.2018
Regenjacke oder Sonnenhut? Das war die Frage. Die vorher lang anhaltende Hitze der vergangenen Tage war an diesem Dienstag bereits schon vergessen, Regen wurde angesagt. Doch als die Damen aus Friedberg eintrafen, verschwanden die dunklen Wolken. Ein schöner Golfnachmittag mit angenehmen Temperaturen sagte sich an, zumal diesmal nicht Bad Nauheim gegen Friedberg spielen sollte. Man hatte sich ein Freundschaftsspiel ausgedacht, bei dem je eine Bad Nauheimerin mit einer Friedbergerin im Zweierteam spielte, gezählt wurde jeweils das beste Ergebnis an jedem Loch. Entsprechend groß war die Motivation. Außerdem konnte man sich ja auf die Mitspielerin verlassen, wenn mal ein Schlag danebenging. So kamen die Damen am frühen Abend trocken und wohlgelaunt am Loch 19 an, wo dann doch noch die Reste der Halfway-Verpflegung aufgegessen wurden. Hier sei dem Verpflegungs-Team herzlichen Dank gesagt, es schmeckte allen zwischendurch hervorragend.
Gerlinde Mende verkündete noch vor dem Abendessen die Ergebnisse:
Heike Schnoor legte den Ball auf Grün 8 / 17 bereits 3,42 m neben die Fahne, Angelika Weiß reduzierte dieses Ergebnis auf 1,51 m. Doch gegen die nur 66 cm Entfernung bis zur Fahne von Thila Baunach konnte niemand punkten, so gewann sie den Preis für „Nearest to the Pin“. Alle drei Damen sind Mitglieder im GC Bad Nauheim.
Den Preis für den „Longest Drive“ auf der Bahn 5 / 14 konnte Gertrud Schubert / Bad Nauheim mit einem phantastischen Abschlag für sich verzeichnen.
Die Netto-Ergebnisse :
Es wurde gut gespielt an diesem Tag. Das Team Dr. Bibiane Hudek aus Friedberg (FB) und Lore Schulz aus Bad Nauheim (BN) erreichten mit 43 Stableford-Punkten den dritten Platz. An zweiter Stelle mit 44 Punkten standen Heidi Steiner (FB) und Gabriele Lich-Wissig (BN). Den ersten Platz mit 45 Punkten konnten Marlene Borup (FB) und Thila Baunach (BN) gewinnen.
Gerlinde Mende überreichte den Siegerinnen schöne Flaschen mit „geistvollem“ Inhalt.
Im Clubheim ließen es sich die Damen nach der Siegerehrung bei Sekt, Bier, Wein und „Golfern“ gut schmecken.
Inge Rauner-Gensrich
2 Fotos: Alle Teilnehmerinnen
Die Siegerinnen
Cookies auf unserer Webseite
Schützt vor Cross-Site-Request-Forgery Angriffen.
Speichert die aktuelle PHP-Session.