Red Arrow Down

DPRG- Turnier

Uhr

Thomas Konschake auf dem Siegertreppchen

 

Zweites Offenes Golfturnier der Deutschen Public Relations Gesellschaft in Bad Nauheim

Zum zweiten Mal hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) ein bundesweit offenes Golfturnier auf dem Bad Nauheimer Golfplatz veranstaltet, diesmal mit mehr Resonanz als im vergangenen Jahr. Unterstützt wurde die DPRG von Cision, einem führenden Unternehmen in der Medienkommunikation. Hierzu unterhält Cision eine selbst entwickelte Datenbank mit Kontaktinformationen über Medienansprechpartner in aller Welt.

Die Deutsche Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) ist ein ehrenamtlich geführter Verband. Sie versteht sich als Netzwerk engagierter Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen konstruktiv miteinander teilen und den Austausch schätzen. Die DPRG bildet die Vielfalt der Kommunikationsbranche in Deutschland ab: von freien Kommunikationsberatern bis zu Geschäftsführern namhafter Agenturen oder Kommunikationsleitern von börsennotierten Unternehmen. Der 1958 gegründete Berufsverband fördert den Branchen-Nachwuchs und engagiert sich für die weitere Professionalisierung des Berufsstandes.

In der Abendveranstaltung würdigte Thomas Kalkbrenner, Vizepräsident des gastgebenden Clubs, das Engagement der Public Relations Gesellschaft, deren Repräsentant Moritz Hoffmann ein gebürtiger Bad Nacheimer ist und dem der Golfplatz der Kurstadt von jeher am Herzen liegt. So wurde von den Mitgliedern und von den Golferinnen und Golfern auch erfreut zur Kenntnis genommen, dass die DPRG im nächsten Jahr erneut nach Bad Nauheim zu ihrem Turnier einladen wird - womit auch in dieser Hinsicht PR für den Bad Nauheimer Traditionsverein geleistet wird. 

Begleitet wurde das sportliche Tun von sommerlichem Wetter, so dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tagsüber regelrecht „gegrillt“ wurden - was sich dann abends im übertragenem Sinn fortsetzte, als die Gastronomie Leckeres vom Grill und köstliche Salate und Süßspeisen auf der Terrasse offerierte. 

Zum Sportlichen mit folgenden Resultaten (im Stablefordformat): Brutto männlich: 1. Thomas Konschake 28 Punkte, 2. Rolf Knihs (26), 3. Markus Schweikart (GC gut Hühnerhof, 24). Brutto weiblich: Birgid Scherer (18), 2. Julia Hess (14). Netto, Klasse A, 1. Knut-Werner Cherubim (38), 2. Simon Herth (37), Klasse B: 1. Claudia Wünsch (40), 2. Dr. Michael Fobbe (GC Kiawah Riedstadt, 39). Sonderwertungen: Nearest to the Pin: Inge Georg und Mathias von Heißen  (G&CC Erftal), Longest Drive: Doris Mast und Alwin Schmidt. (ch)

Zurück