Red Arrow Down

Großer Erfolg für Mark vom Hagen

Uhr von gc.sekretariat

Großer Erfolg für Marc vom Hagen

Mit dem Senioren-Nationalteam Europameister

 

Die Deutsche Senioren-Nationalmannschaft AK 50 mit Marc vom Hagen ist Europameister. Bei den Titelkämpfen im Golfclub Sedin in der Slowakei siegte das deutsche Team im Finale gegen Frankreich mit 3:2. An dem erst zweiten Titelgewinn von Deutschlands Senioren hatte unser Marc vom Hagen erheblichen Anteil, konnte er doch nicht nur im überaus spannenden Finale, sondern schon vorher im Viertel- und Halbfinale seine Gegner bezwingen und entscheidende Punkte für Deutschland holen. Gegen Spanien hatte das EM-Team mit 3,5:1,5 gewonnen, gegen den Favoriten England mit 4:1.

Am Ende des Tages gab es ein großes Lob von Captain Thomas Hübner (Tegernseer GC Bad Wiessee) für den Bad Nauheimer „Rookie“: Europameister Martin Birkholz und ganz besonders unser Neuling Marc vom Hagen haben das Team getragen. Insgesamt hat diese Truppe einen unglaublichen Teamgeist.“

Deutschland spielte in folgender Aufstellung: Martin Birkholz (GSV Düsseldorf), Ekkehart Schieffer (Bochumer GC), Stefan Sachs (GC Kassel-Wilhelmshöhe), Thomas Himmel (GC Feldafing), Ulrich Schulte (Bochumer GC) und Marc vom Hagen. (ch)

Zurück

Einen Kommentar schreiben