Red Arrow Down

Kader-Turnier im Golfclub Bad Nauheim

Uhr

Als Vorbereitung auf die nun kommenden Aufgaben haben die Spieler der hessischen Spitzen- und Perspektivkader ein 36-Löcher Turnier in Bad Nauheim ausgetragen. Die Bedingungen waren für die Spieler sehr hart: eisige Temperaturen und böiger Wind, der die gefühlten Grade noch kälter erscheinen ließ – und dann auch noch Graupelschauer. 

Phil Winter (Frankfurt) und Jannik Albrecht (Lich) machten im Brutto die Sache am besten. Phil spielte mit einer 72 die beste Turnierrunde und ließ am Nachmittag eine 75 folgen. Jannik legte seiner 73 am Vormittag eine 74 nach. Damit teilten sich die beiden den Sieg bei diesem Vorbereitungsturnier.

In der Netto-Wertung standen bei den schlaggleichen Siegern viele 69er auf der Scorekarte. Alexander Hüttermann (Bad Homburg) und Caspar Graf (Frankfurt), der als Talentkader-Gast bei den Großen mitspielen durfte, spielten in beiden Runden jeweils 69 Netto und teilten sich damit den Sieg.

Für die Jungen und Mädchen geht es nun nächste Woche bei den ersten AKs des Jahres in Biblis und Rheinhessen um Ranglisten-Punkte für die DGV-Ranglisten und damit auch um die Qualifikation zum Bundesfinale der AK18, AK16 und AK14.

Zurück