17. S.O.N.N. Trophy

Julius Zugsbradl · 

Kapitän Dieter Exeler mit dem Pokal!

Surround Gewinnt die 17. S.O.N.N. Trophy

Am Mittwoch dem 09.08. wurde die 17. S.O.N.N. Trophy in unserem Club ausgespielt. Dieses Turnier stellt eine Besonderheit in unserem Wettspielkalender dar, da sich an diesem Tag die vier "Stadtteile" Bad Nauheims gegeneinander antreten und den Titel des besten Stadtteils ausspielen. Diese vier Stadtteile sind: Bad Nauheim (Kernstadt), Ober-Mörlen, Nieder-Mörlen und Surround (alle restlichen Stadtteile Bad Nauheims) und werden von den Kapitänen Walter Bell (OM),  Dieter Exeler (S), Ronald Henneke (NM) und Günter Spiegelberg (BN) angeführt. Am Ende gewinnt das Team mit den meisten Nettopunkten der besten zehn Ergebnissen pro Stadtteil.

Bei bestem Wetter gingen letzte Woche Mittwoch um 13 Uhr per Kanonenstart die 56 Spielerinnen und Spieler auf die Runde und kämpften um den begehrten Pokal und weitere Sonderpreise. Dieses Jahr war es denkbar knapp und Surround (305 Punkte) konnte mit 3 Nettopunkten vor Bad Nauheim (302) gewinnen. Nieder-Mörlen (297) belegte den dritten Platz vor dem Vorjahressieger Ober-Mörlen (295).

Nach dem Turnier hielt Roberto und die Villa Loggia, in unserem Clubhaus, ein umfangreiches Buffet für alle Teilnehmer und Gäste bereit.

Die Sieger und Platzierten durften sich unter anderem über Geschenkkörbe und weitere tolle Preise freuen. Dieses Jahr konnte Heike Schnoor das 1.Brutto mit 23 Bruttopunkten gewinnen. In der Nettoklasse A konnte Claudia Wünsch mit 38 Nettopunkten vor Christoph Mast (37), Hartmut Kessler (36), Dietrich Krauße (35) und Günter Spiegelberg (34). In der Klasse B konnte sich Thomas Jüngel mit 35 Nettopunkten durchsetzen. Die weiteren Gewinner der klasse B waren Christine Konert (35), Dominik Wünsch (32), Manfred Wagner (32) und Alan Crutchett (29). Die Sonderpreise, Nearest to the Pin,  gingen an Gertrud Schubert mit 5,45m, an Bagn 3/12, und Helga Laboy mit 1,35m an Bahn 6/15.

Die vier Kapitäne Günter Spiegelberg, Walter Bell, Dieter Exeler und Ronald Henneke.