25. Benefiz-Turnier der Lions im Golf Club Bad Nauheim e.V.

Gabriele Will · 

25. Benefiz-Turnier der Lions im Golf Club Bad Nauheim e.V.
Zugunsten krebskranker Kinder

J
ubiläum bei einer der bekanntesten und wichtigsten Charity-Veranstaltung im mittelhessischen Raum: Zum 25. Mal findet am 19. August auf Einladung der Lions-Clubs Butzbach und Bad Nauheim das traditionelle Benefiz-Golf-Turnier im Golf Club Bad Nauheim statt. Ursprünglich gestartet mit einer Spende an die Station Peiper in Gießen, die an Krebs erkrankte Kinder betreut, geht der stets beachtliche Turnier-Erlös seit Jahren an das Kinderpalliativteam Mittelhessen. Dort werden todkranke Kinder auf ihrem letzten Weg begleitet, in den letzten Tagen auch in ihrem häuslichen Umfeld. Der Bad Nauheimer Golf Club ist der sportliche Part der Benefiz-Veranstaltung, dieser stellt seine Golfanlage kostenlos zur Verfügung und verzichtet auf jegliche Einnahmen, so dass die Startgelder komplett an die Palliativ-Station gehen. Bei den Lions-Turnieren kamen dadurch in den letzten 25 Jahren Spenden in Höhe von 150.000 Euro zusammen, wovon über 50.000 Euro zugunsten der Palliativ-Station waren. Im letzten Jahr waren es beachtliche 7.000 Euro die gespendet wurden.

Schirmherren des Turniers sind die beiden Bürgermeister Klaus Kreß (Bad Nauheim) und Michael Merle (Butzbach). Auch Dr. med. Vera Vaillant, neue Leiterin des Kinderpalliativteams Mittelhessen, kommt nach Bad Nauheim, um den Initiatoren Dank zu sagen: Denn das Palliativ-Team ist dringend auf Spenden angewiesen, weil die Krankenkassen nicht alle notwendigen und zum Teil sehr speziellen Mittel finanzieren.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme von Golferinnen und Golfern, auch aus dem umliegenden Clubs, um weiterhin unterstützend wirken zu können. Neben lukrativen Preisen für die Gewinner und Platzierten wartet das Club Restaurant mit Roberto Loggia und vielen Helfern der Butzbacher und Bad Nauheimer Lions darauf, ihren Teil dazu beizutragen, dass auch die gastronomische Seite dem hohen Anspruch dieses Turniers gerecht wird.