AK 65 der Herren gewinnt Heimspiel
AK65 Team der Herren gewinnt Heimspiel
Unser AK65 Herrenteam war diese Woche Gastgeber der 2. Hessenliga Nord. Im vergangenen Jahr hatte das Team sein letztes Gruppenspiel in Bad Nauheim denkbar knapp mit nur einem Bruttopunkt Vorsprung gewonnen. Da das Bad Orber Team gleichzeitig Letzter wurde, sicherte sich Bad Nauheim damit den Verbleib in der 2ten Hessenliga.
Dementsprechend waren die Erwartungen hoch, die Erinnerung an das letzte Jahr präsent, die Rahmenbedingungen gut. Bei schönstem Wetter konnten die Teams der 2ten Liga Nord ihr zweites Gruppenspiel auf unserem Platz austragen.
Bei dem ersten Spiel in Idstein hatten die Teams aus Kronberg und Idstein bereits eine Marke gesetzt und die Favoritenrolle eingenommen. Das Kasseler Team als Aufsteiger in die Gruppe hatte in dem ersten Spiel noch wenig Erfolg, dementsprechend war zu erwarten, dass sie mit bester Auswahl antreten würden.
Nahezu der gesamte Kader war für den Tag verfügbar, Hans Werner Kiedrowski, neuer Kapitän der AK65, musste daher eine Auswahl treffen und hatte letztlich eine glückliche Hand mit seiner Aufstellung. Alle Spieler seines Teams haben an diesem Tage mit Bestleistungen geglänzt.
Mit starken 116 Bruttopunkten vor Idstein mit 111 Punkten und Kassel mit 103 Punkten konnte sich unser Team gegen die favorisierten Gästemannschaften durchsetzen und hat ihr Heimspiel gewonnen. Für alle überraschend erzielte Kronberg nur 90 Punkte. Matt McGinn und Ralf Pöpel waren von dem erfolgreichen Team mit jeweils 26 Bruttopunkten unsere besten Golfer.
Mit je 6 Punkten führen nun Idstein und Bad Nauheim die Tabelle an. Kronberg hat 5 Punkte und Kassel 3 Punkte. Auch wenn dies zunächst eine gewisse Sicherheit vermittelt, ist dennoch alles denkbar und das nächste Spiel in Kassel wird daher viel Spannung bieten.
Der jeweils beste Spieler eines Teams wurde mit einem Rosenstock aus Steinfurth bedacht, jeder Spieler aus Idstein als des bestes Gästeteam zudem mit einer Flasche Pfälzer Grauburgunder. Mit 31 Bruttopunkten war Suat Ergen aus Idstein bester Tagesspieler und dies trotz eines Ausballs auf der ersten Bahn.
Der Club hat sich an diesem Tage von seiner schönsten Seite präsentiert, die Gästemannschaften waren voll des Lobes für unsere Anlage und den Speisen nach dem Spiel.
Bei sonniger Laune hat das gesamte Team den Sieg auf der Terrasse gebührend gefeiert.
Ein unvergesslicher Golftag!