Benefizturnier zugunsten der Bürgerstiftung

Gabriele Will · 

Bei der fünften Auflage des Turniers um den Preis der Bürgerstiftung „Ein Herz für Bad Nauheim“ strahlen Teilnehmer, Club und der Stiftungsvorstand mit der Sonne um die Wette: Beste Spielbedingungen, reibungsloser Ablauf und ein stattlicher Erlös für die Bürgerstiftung standen abends bei der Siegerehrung und dem gemeinsamen Dinner im Clubhaus „Villa Loggia“ auf der Positiv-Seite.

Mit von der Partie als Schirmherr war einmal mehr der frisch gewählte Bürgermeister Klaus Kreß, der dem Engagement des Bad Nauheimer Golfclubs („einer der schönsten Golfplätze“) und der Bürgerstiftung seine Anerkennung zollte - dankbar zur Kenntnis genommen vom Vizepräsidenten des Golfclubs, Dieter Kind, und vom Präsident der Bürgerstiftung, Jürgen Burdak. Burdak informierte die Golferinnen und Golfer über die Projekte und Hilfestellungen der Bad Nauheimer Institution insbesondere für die Jugend, für Kultur, Naturschutz oder Sport in der Kurstadt. Einer der zentralen Aufgabenstellungen ist dabei die Würdigung ehrenamtlichen Wirkens, mit dem alljährlichen Höhepunkt der Verleihung des Ehrenpreises der Stiftung an verdienstvolle Bürgerinnen und Bürger. 

Zum Sportlichen: Über den Siegerpokal in Acryl mit den aktuellen Logos des Turniers (gestaltet und gestiftet von Klaus Ritt) freute sich am Ende des im Stableford-Format ausgetragenen Turniers der bestens aufgelegte Heinz-Jürgen Otto, der mit 38 Punkten auch seine Vorgabe unterspielen konnte. Auf dem „Netto-Treppchen“ standen außerdem Herbert Schmidt (36), Doris Seher (36), Ingrid Jüngel (36) und Gernot Wissig (35). Der Brutto-Sieg ging an Klaus Hölzer mit 21 Punkten, gefolgt von Hans Werner Kiedrowski (19), Günther Konschake (17), Steffi Eimer (16) und Ronald Henneke (16). Die Siegerehrung durch Spielführer Sieghard Höhne, Jürgen Burdak und Dieter Kind hatte auch diesmal ihre Besonderheit: Da die Bürgerstiftung einmal mehr eine Vielzahl von attraktiven Sachpreisen zur Verfügung gestellt hatte, konnten sich die Platzierten bis in die mittleren Ränge weitere Gewinne selbst aussuchen, „solange der Vorrat reicht“. Der Dank der Teilnehmer und Gäste galt auch Clubwirt Robert Loggia und seiner Crew für Speis und Trank und Service an diesem Abend, an dem Präsident Burdak stolz einen Erlös von knapp 3000 Euro bilanzieren konnte. Danke an den Golfclub, an alle Akteure und Spender! (ch)