Divot Devil's feiern Aufstieg in die 3. Hessenliga

Gabriele Will · 

Am vergangenen Wochenende (16. und 17.09.) fand die jährliche Hessenliga statt. Gespielt wurde Lochwettspiel unter besten Bedingungen im Friedberger Golfclub. Mit den Vierern startete samstags um 8:30 Uhr das Halbfinale gegen Bad Wildungen. Nach den Vierern stand es 2:2 und voller Spannung ging es um 13:30 Uhr in die acht Einzel. Diese konnten Patrick-Keno Kilian, Tim Flaig, Julius Zugsbradl, Jens Jacobi, Niklas Lienau, Joshua vom Hagen, Florian Patzak und Marc vom Hagen mit 6,5:1,5 deutlich für sich entscheiden und so ging mit einem Gesamtergebnis von 8,5:3,5 der Kampf um das Aufstiegsspiel zugunsten Bad Nauheim aus .

Am Sonntag spielten die Bad Nauheimer im Aufstiegsspiel gegen Marburg um den Einzug in die 3. Hessenliga. Dieses Mal konnten die Nauheimer die Vierer mit 2,5:1,5 für sich entscheiden und brauchten somit nur noch vier Punkte für den Aufstieg. In den Einzeln absolvierten Dr. Wolfgang Kuhl und Matthias Heß ihr erstes Spiel für die Divot Devils, leider konnten sie keine Punkte holen, zeigten aber großen Kampfgeist und gaben nicht auf. Niklas Lienau holte einen halben Punkt und brachte Bad Nauheim dem Aufstieg näher. Die anderen fünf Einzel konnten die Bad Nauheimer Tim Flaig, Julius Zugsbradl, Thomas Konschake, Konstantin Kastius und Marc vom Hagen souverän gewinnen und somit den Aufstieg perfekt machen! Das Gesamtergebnis lag am Schluss recht deutlich bei 8:4 für Bad Nauheim.

Somit gelingt den Divot Devils neben dem Aufstieg in die Oberliga dieses Jahr ebenfalls der direkte Wiederaufstieg in die 3. Hessenliga.

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Euren Einsatz!!