Herrengolfer-Wintercamp in Andalusien

Gabriele Will · 
Sieger der Andalusien-Meisterschaft: Tony Menken, Kai Kielhorn, Thomas Münnich und Captain Walter Bell. — Herrengolfer vor der malerischen Montecastillo-Kulisse

Zwanzig Herrengolfer im Winter-Camp

Bad Nauheimer Herrengolfer im Wintertraining: Auch in diesem Jahr hatte Captain Walter Bell das traditionelle Januar-Camp in Novo Sancti Petri (Andalusien) vortrefflich organisiert, so dass die zwanzig Teilnehmer voll des Lobes waren - für die Auswahl und das Angebot des Hotels (Barossa Park), der sechs Plätze (La Estancia, Sherry Golf, Montecastillo, Petri Hills, Costa Ballena und Villa Nueva) sowie für die Turnier- und Tagesabläufe. Daneben war noch Zeit, die Umgebung zu erkunden, beispielsweise die Hafenstadt Cadiz mit ihren malerischen Sehenswürdigkeiten, oder abends die Gaumen mit dem einen oder anderen Tropfen  mäßig zu erfrischen.  

Gespielt wurden acht Runden Golf, vor der „Halbzeit“ etwa Alt gegen Jung oder Kernstadt gegen Umgebung. Danach ging es an vier Tagen um die Andalusien-Meisterschaft. Gefeiert als Bruttosieger wurde Kai Kielhorn, die Abteilung Netto entschied Thomas Münnich für sich, vor Walter Bell und Tony Menken. Ihrem Captain Walter Bell überreichten die Teilnehmer als Dank für seine Mühen einen kleine Zugabe für die bevorstehende Weltreise. (ch)