Herrengolfreise in Andalusien

Julius Zugsbradl · 

Herrengolfer traditionell wieder  für 12 Tage in Andalusien zur Saison- Vorbereitung

 

Mitte Januar machten sich 19 Herrengolfer auf den Weg nach Novo Sancti Petri an der Costa de la Luz in der andalusischen Provinz Cadiz.

Der Flug nach Sevilla, das Übernehmen der gebuchten Fahrzeuge und die Fahrt zum direkt am märchenhaften Sandstrand gelegenen 4 Sterne-Hotel war den meisten schon vertraut. Sind doch einige Herren schon 17 mal mit von der Partie.

Herren-Captain Walter Bell hatte wieder ein volles Programm vorbereitet und man durfte sich auf  sehr gut organisierte Golftage freuen.

Neun Golftage und zwei freie Tage waren vorgesehen und diese nutzten man je nach Laune zu einem Stadtbummel in Cadiz und Jerez oder zu einem ausgedehnten Spaziergang an dem 7 km langen Sandstrand mit Einkehr in einen der typischen Chiringuitos (Strandbar ).

Um in Schwung zu kommen startete man anfangs mit einem Scramble, bei dem  der eine oder andere  schlechte Schlag noch leicht zu verkraften war.

Hatte man am  2. Tag  noch einen Mulligan in Reserve, so war es dann auch vorbei mit Erleichterungen und Schongang.  Auf 7 verschiedenen Plätzen suchten und fanden auch einige Herren ihre vermeintliche Form. Mannschaftsvergleiche wie die älteren  mit den jüngeren Senioren oder eine Stadtauswahl Bad Nauheim mit Spielern aus dem Umland sowie ein Zählspiel

fielen alle unter die Kategorie „Vorbereitung zum Andalusien Cup 24. Tägliche Siegerehrungen nach dem gemeinsamen Abendessen am extra großen GC Bad Nauheim Tisch waren wie immer angesagt, und manche Ergebnisse wurden mit Erstaunen oder auch mal mit Beifall bedacht. Bis auf einen Tag zeigte sich das Wetter wie so oft von seiner besten Seite.  Strahlender  Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen begleiteten die Golfer bis zu ihrer Abreise.

So konnte der über 4 Tage angesetzte Andalusien Cup unter allerbesten Bedingungen ausgefochten werden.

Seit jeher wird dieser Cup im Netto Stableford mit akkumulierten Ergebnissen ausgetragen.

Wer an den vier Tagen auf 4 verschiedenen Plätzen die meisten Nettopunkte erzielt, darf sich „Andalusien Cup Sieger“ nennen.

Dieses Jahr ging der Siegerpokal an Karl Hemmrich, der im Leaderflight Hartmut Keßler auf den 2. Platz verwies. Christian Ziesch freute sich über den 3. Platz.

Im Brutto lag Marcus Apel ganz vorne, der sich auch über einen Pokal freuen durfte.

Alle Gewinner und Platzierte wurden mit Preisen bedacht, und die Sieger ließen es sich dann nicht nehmen, im Anschluss alle einzuladen und auf eine gelungene Golfreise anzustoßen.